Über mich:

Dr. Rudolf Neugebauer 

 

Ich bin in Wien geboren, zur Schule gegangen und habe dann dort auch Medizin studiert. Am 25.3.1992 promovierte ich zum Dr. med. univ.

 

Danach absolvierte ich den Präsenzdienst und arbeitete zunächst im KH Allentsteig, 1993 wechselte ich an das KH Horn. 

Zunächst absolvierte ich den Turnus, erlangte am 31.4.1996 das Ius practicandi. Danach begann ich meine Ausbildung zum FA für Unfallchirurgie, diesen erlangte ich am 30.11.2001. 

Im Rahmen meiner Gegenfachausbildungen arbeitete ich weiters an der Universitätsklinik in Innsbruck und den Krankenhäusern Zwettl und Waidhofen/Thaya.

 

Seit 2001 arbeitete ich als FA für Unfallchirurgie am LK Horn, seit 2002 betreibe ich eine Wahlarztordination als Unfallchirurg in Waidhofen/Thaya.

Im Herbst 2013 entschied ich mich, meinen ursprünglichen Wunsch, Landarzt zu werden, doch zu verwirklichen und bewarb mich um die Kassenstelle in 3843 Dobersberg, welche ich dann auch zugesagt bekam.

Ich habe die Ordination dann ab 1. Juli 2014 übernommen.

 

Ich bin verheiratet mit meiner Frau Petra.

Aus einer früheren Beziehung habe ich eine Sohn, Bernd.

 

 

Zusatzausbildungen:

ÖÄK-Diplom Sportmedizin, Notarzt, Taucherarzt. DFP-Diplom der ÖÄK

 

Interessen:

Tauchen, Haus und Garten, Fotografieren