Therapie Dobersberg

Therapeutinnen und Therapeuten aufgepasst!
Wir haben in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Dobersberg Räumlichkeiten im Ärztehaus in 3843 Dobersberg adaptiert, um der Bevölkerung die Möglichkeit zu bieten, wohnortnah Therapien verschiedener Art zu bekommen.
Ich bitte daher interessierte PhysiotherapeutInnen, ErgotherapeutInnen und HeilmasseurInnen, welche Interesse an selbstständiger Arbeit haben mit mir in Kontakt zu treten.
Die Räumlichkeiten können (auch stundenweise) angemietet werden, um dort Therapien durchzuführen. Die Räumlichkeiten wurden behindertengerecht adaptiert. Die „MieterInnen“ müssen zur selbstständigen Berufsausübung berechtigt sein.
Da ich Allgemeinmediziner und Unfallchirurg bin, betreue ich nicht nur viele „Schmerz“patientInnen sondern auch prä-und postoperativ PatientInnen, wenn chirurgische Eingriffe geplant sind oder durchgeführt wurden (z.b. Kreuzbandoperationen o.ä.), also Bedarf für Therapien ist ausreichend vorhanden. Natürlich können Sie auch gerne „Ihre“ Kundinnen und Kunden in Dobersberg betreuen.
Ich möchte ein breites Spektrum an Therapieoptionen anbieten, da ich weiß dass viele Krankheitsbilder auch viele verschiedene Therapien brauchen und will deshalb ein modernes Team in einem "kleinen Zentrum" formen, welches sich im „Dschungel“ der Physioinstitutionen etablierten soll. 
Deshalb möchte ich auch TherapeutInnen von „Spezialdisziplinen und -abteilungen“ (Neurologie, (Unfall)Chirurgie, Neurochirurgie, Handchirurgie,Ergotherapie etc.) ansprechen, denn speziell diese Berufsgruppen, wissen, wie schwierig es für PatientInnen oft ist, gute, zeitnahe und entsprechend häufige Therapien zu erhalten. 
Die Abrechnung der jeweiligen Therapien erfolgt durch die TherapeutInnen auf privater Basis selbstständig, natürlich können, soferne möglich (Vertrag) auch zusätzlich kassenärztliche Leistung nach Verordnung abgerechnet werden.
Wie ich in der täglichen Praxis sehe, ist Bedarf absolut Vonnöten, denn v.a. ältere Menschen, die vlt. nicht mehr so mobil sind, müssen oft auf Therapien verzichten, weil Sie die langen Anfahrtswege zu den div. Physiotherapeutischen Einrichten nicht schaffen, zuhause sind Therapieoptionen wegen der räumlichen Situation meist nur sehr eingeschränkt durchführbar, dennoch wäre vielen Menschen mit guter Therapie zu helfen – und da will ich einhaken, denn ich stelle dafür Räumlichkeiten zur Verfügung, die gerne auch unverbindlich nach Kontaktaufnahme mit mir zu besichtigen sind. Wie erwähnt, es sollte ein Team werden, mit regelmäßigen Besprechungen (Bedarfserhebungen, Spektrum der Therapien, Notwendigkeiten, Patientenbesprechungen) in entspannter Atmosphäre, damit es letztlich Allen besser geht.
Ich freue mich auf zahlreiche Interessentinnen und Interessenten, damit hier bald etwas "wächst"!

Ihr Dr. Rudolf Neugebauer